Sprungziele
Seiteninhalt

Praktikum im Landratsamt

Interessierst Du Dich für einen unserer Ausbildungs- oder Studienberufe, bist Dir aber noch nicht sicher ob dieser Beruf wirklich zu Dir passt? 

Studierst Du gerade und möchtest gerne einen Praxisteil bei uns im Landratsamt absolvieren? 

Du willst uns und unsere unterschiedlichen Aufgabenbereiche und Ämter kennenlernen? Mach einfach ein Praktikum bei uns! Oder absolviere bei uns dein Pflichtpraktikum während des Studiums. Gib uns auch Deine Wunschbereiche an, so können wir Dein Praktikum auf Dich anpassen. 

Derzeit bieten wir folgende Praktika an: Pflichtpraktikas an Realschulen (BORS)/Gymnasien (BOGY) oder während eines Studiums (auch Fremdpraktika).

Bitte reiche Deine Bewerbung mindestens 6 Wochen vor dem gewünschten Praktikumstermin bei uns ein.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!