Sprungziele
Seiteninhalt

Praktikum im Landratsamt

Landratsamt als Arbeitgeber
Landratsamt als Arbeitgeber

Interessierst Du Dich für einen unserer Ausbildungs- oder Studienberufe, bist Dir aber noch nicht sicher ob dieser Beruf wirklich zu Dir passt? 

Studierst Du gerade und möchtest gerne einen Praxisteil im öffentlichen Dienst absolvieren? 

Das Praktikum soll Dir die Möglichkeit geben, Bereiche und Ämter in unserem Haus näher kennenzulernen und einen Einblick in die öffentliche Verwaltung zu bekommen. Um Dein Praktikum bestmöglich an Deine Wünsche anzupassen, bitten wir Dich einen oder mehrere Wunschbereiche anzugeben. 

Bitte beachte, dass wir im Landratsamt derzeit nur Praktikumsplätze für die Pflichtpraktikas an Realschulen (BORS)/Gymnasien (BOGY) oder während einem Studium (auch Fremdpraktika) anbieten können.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!