Sprungziele
Seiteninhalt
01.12.2022

Prüfung bestanden: Absolventinnen im Beruf Hauswirtschaft

63 Hauswirtschafterinnen und Fachpraktikerinnen haben die Abschlussprüfung im Regierungsbezirk Freiburg erfolgreich bestanden, davon 22 aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis. Michael Krumm, Abteilungsleiter Landwirtschaft des Regierungspräsidiums Freiburg, übergab in Freiburg den Absolventinnen in den Berufen der Hauswirtschaft ihre Abschlussurkunden.

„Die Berufe der Hauswirtschaft haben Zukunft. In der Altenhilfe, in Kindertagesstätten oder in Ganztagsschulen braucht unsere Gesellschaft mehr denn je qualifiziertes Fachpersonal“, sagte Michael Krumm bei der Feierstunde. Die Corona-Pandemie habe nun die Aufmerksamkeit darauf gerichtet, dass hauswirtschaftliche Fachkräfte in der Versorgung und Betreuung von Menschen unverzichtbar sind, dass sie systemrelevant seien. Wer an den Berufen der Hauswirtschaft interessiert ist, kann sich an die Ausbildungsberatung beim Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis unter Telefon: 07721 913-5342 wenden.