Infoveranstaltung »Vorsorgevollmacht«
Donnerstag, 03.04.2025
18:30 Uhr
Wissen Sie, wer für Sie handelt, wenn Sie selbst das nicht mehr können?
Durch eine Krankheit, einen Unfall oder im Alter kann jeder in eine Lage kommen, in der man für sich selbst keine Entscheidungen mehr treffen kann oder Unterstützung braucht. Jeder Mensch hat das Recht, in persönlichen Angelegenheiten für den Fall der Geschäfts- und/oder Einwilligungsunfähigkeit vorzusorgen. Dies kann man mit einer Vorsorgevollmacht tun. Besteht keine Vorsorgevollmacht kann eine rechtliche Betreuung notwendig sein.
Dieses Thema steht im Mittelpunkt einer Infoveranstaltung am Donnerstag, den 03. April 2025. Informationen rund um die Vorsorgevollmacht gibt es von 18.30 bis 20 Uhr im großen Sitzungssaal im Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis, Am Hoptbühl 2 in VS-Villingen.
Beim Infoabend werden Fragen beantwortet, es besteht aber auch die Gelegenheit zum Austausch. Die Teilnahme ist kostenlos.
Veranstalter sind die beiden im Landkreis tätigen Betreuungsvereine Sozialdienst Katholischer Frauen (SkF) und Katholischer Verein für Soziale Dienste Schwarzwald-Baar e.V. (SKM) und die Betreuungsbehörde des Landratsamtes Schwarzwald-Baar-Kreis.