Sprungziele
Seiteninhalt

Große Einschränkungen im Busverkehr der Linie 640 / Villingen - Rietheim - Pfaffenweiler - Tann-heim - Herzogenweiler

Aufgrund einer Brückensanierung zwischen Villingen und Pfaffenweiler müssen die Busse der Linie 640 ab Dienstag, 2. April bis voraussichtlich 25. September umgeleitet werden. Die Fahrzeiten und Linienwege wurden für die Zeit der Sperrung geändert. Es gilt ein Baustellenfahrplan mit teilweise stark eingeschränkter Bedienung und geänderten Abfahrtszeiten.
Die Linie 640 hat im Regelbetrieb zwei Linienführungen: Von Villingen über Rietheim, Pfaffenweiler nach Herzogenweiler und von Villingen über Pfaffenweiler nach Tannheim. Von der Sperrung und den Änderungen sind vorrangig die Busse von und nach Tannheim betroffen.

Die Busse nach Tannheim fahren vom Riettor direkt nach Pfaffenweiler. Dort halten diese an den Haltestellen Kirche und Hauptstraße. Die Haltestellen Tannhörnle 1 und 2 entfallen tagsüber in Richtung Tannheim. Ersatzweise wird bei den Bussen aus Villingen in Fahrtrichtung Herzogenweiler eine zusätzliche Haltestelle Spohnplatzstraße eingerichtet. Grund für die Einschränkungen ist der erhöhte Zeitbedarf der Umleitung.

Samstags wurde das Fahrtenangebot der Linie 640 auf einen gemeinsamen Bus reduziert. Es gibt für Rietheim, Pfaffenweiler und Tannheim stündliche Verbindungen. Hier halten die Tannheimer Busse dann auch in Rietheim. Allerdings entfällt teilweise der Halt an der Nachsorgeklinik.

Die Haltestelle Villingen Vöhrenbacher Straße entfällt während der Bauzeit auf der Linie 640 komplett.

Der Baustellenfahrplan kann zeitnah unter: www.mein-move.de heruntergeladen werden. Die Aushänge an den Haltestellen werden entsprechend angepasst.