Seiteninhalt
29.10.2026

BEKJ Vortragsreihe Bildungsespresso: »Psychosexuelle Entwicklung von Kindern«

„Psychosexuelle Entwicklung von Kindern“ heißt der nächste Vortrag der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche (BEKJ) des Landratsamtes Schwarzwald-Baar-Kreis. Katja Piseddu, Sozialpädagogin (B.A.) bei pro familia referiert am Montag, 9. November, um 19.30 Uhr in der Herdstraße 4 in VS-Villingen zu diesem interessanten Thema.

Zum Inhalt:

Eine gelungene Sexualerziehung hat eine große präventive, schützende Wirkung – im Hinblick auf ein gesundes Aufwachsen, aber auch als Schutz in Gefährdungssituationen. Sie ist wichtig für ein starkes Selbstbewusstsein und grundlegend für die Fähigkeit „Nein“ sagen zu können. Grundsteine dafür sollten schon in der frühen Kindheit gelegt werden. Tipps dazu gibt es an diesem Abend.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung hilfreich. Anmeldungen sind möglich bei der BEKJ, Telefon: 07721 913-7676 von Montag bis Freitag, von 8.30 bis 11.30 Uhr und Montag bis Donnerstag, 14 bis 16 Uhr oder Mail: beratungsstelle-bekj-vs@Lrasbk.de oder über das Online-Formular auf: www.Lrasbk.de/BEKJ 

Weitere Infos zur Vortragsreihe der Beratungsstelle gibt es unter: www.Lrasbk.de/BEKJ 

Bildunterschrift: Am Montag, 9. November referiert Katja Piseddu, Sozialpädagogin (B.A.) von pro familia zum Thema „Psychosexuelle Entwicklung von Kindern“ bei der BEKJ im Rahmen der Vortragsreihe „Bildungsespresso“.