Sanierung der K 5755 in Riedöschingen Ortsdurchfahrt: dritter Bauabschnitt
In Blumberg-Riedöschingen startet am Mittwoch, 29. Juli der dritte Bauabschnitt zur Sanierung der Ortsdurchfahrt. Die Baumaßnahme umfasst Arbeiten an der Kreisstraße K 5755 Otto-Efferenn-Straße von der Einmündung Geltengasse / Im Schubis bis zur Einmündung Stockacher-Straße / Im Grund auf einer Strecke von rund 350 Metern. Während der Baumaßnahme wird die K 5755, Otto-Efferenn-Straße in Riedöschingen voll gesperrt. Der Verkehr wird über die B 314, B 27 und L 185 umgeleitet. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis September 2027.
Der dritte Bauabschnitt wird in zwei Bauphasen aufgeteilt:
- Die erste Bauphase wird in der Otto-Efferenn-Straße von der Eimündung Geltengasse / Im Schubis bis zur Einmündung Am Kompromissbach durchgeführt.
- Die zweite Bauphase geht von der Otto-Efferenn-Straße ab der Einmündung Am Kompromissbach bis zur Einmündung Stockacher-Straße / Im Grund.
Im Zuge der Arbeiten werden die Fahrbahnoberfläche erneuert sowie wichtige unterirdische Infrastrukturen modernisiert. So werden die Wasserleitung, die Kanalisation und die Mittelspannungs- und Niederspannungskabel saniert.