Forum »gesund & vital« in St. Georgen begeistert mit 25 Ausstellern und 13 Fachvorträgen zum Thema »gesünder ernähren - besser schlafen«
Mehr als 25 Aussteller sowie 13 Fachvorträge und Workshops sorgten beim Forum „gesund & vital“ des Gesundheitsnetzwerks für ein vielfältiges Angebot in der Stadthalle in St. Georgen. Das Schwerpunktthema lautete „gesünder ernähren – besser schlafen“. Landrat Sven Hinterseh und der 2.Vorsitzende des Gesundheitsnetzwerks Schwarzwald-Baar Prof. Manfred Kühne sowie Beate Rodgers, Stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt St. Georgen betonten die große Bedeutung der Veranstaltung.
Frederic Letzner, Ernährungswissenschaftler und KeyNote Speaker, eröffnete das Forum mit seinem Vortrag über „Einfach durchbeißen? Tipps und Tricks aus der Ernährungspsychologie“ und zog zahlreiche Besucher durch seine humorvolle Art in seinen Bann. Am Nachmittag folgten gut besuchte Aktiv- und Mitmach-Vorträge zur Schlafmedizin, Stressreduktion und mit spannenden Ernährungstipps von Gesundheitsakteuren aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis. Die Besucherinnen und Besucher konnten zudem mit Akteuren des Gesundheitswesens im Landkreis, wie Krankenkassen, Fachstellen und Selbsthilfegruppen und Klinikvertretern ins Gespräch zu kommen und wertvolle Infos erhalten.