Seiteninhalt

Leichte Sprache

Auf dieser Internet-Seite gibt es viele Informationen.
Wir erklären Ihnen:
• wie die Internet-Seite aufgebaut ist
• welche Informationen Sie hier finden
• und wo Sie diese Informationen finden.

Das machen wir in Leichter Sprache.
Mit Leichter Sprache können viele Menschen einen Text besser
lesen und verstehen.
Aber nur die Original-Texte in schwerer Sprache sind gültig.
Im Text steht zum Beispiel das Wort: Ansprechpartner.
Wir meinen damit immer alle Geschlechter: männlich, weiblich
und andere.