Sprungziele
Seiteninhalt

Ausbildung

Landratsamt als Arbeitgeber
Landratsamt als Arbeitgeber

Suchst Du nach einer interessanten, vielseitigen und abwechslungsreichen Ausbildung in einem guten Team? - Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten jedes Jahr verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten bei uns im Landratsamt an. Die Aufgabengebiete und Themenbereiche sind sehr vielseitig und an die jeweiligen Ausbildungsinhalte angepasst. Auf eine hohe Qualität unserer Ausbildungen legen wir viel Wert. Zudem ist es uns wichtig, dass unsere Auszubildenden umfassende Kenntnisse in den Praxis- und Theoriephasen bei uns erhalten.

Interessiert? – Informier Dich über unsere Ausbildungsberufe und bewirb Dich direkt online bei uns!
Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn 01.09.2024 sind ab Mitte/Ende März 2023 möglich!

Unsere Ausbildungsberufe:

Praktikum:

Weitere Infos:

Fragen zum Thema Ausbildung beantwortet gerne: