Sprungziele
Seiteninhalt
11.04.2019

Landrat Sven Hinterseh und Donaueschingens Bürgermeister Severin Graf tauschen sich aus

Landrat Sven Hinterseh empfing den neuen Bürgermeister Donaueschingens, Severin Graf erstmals zu einem Kennelerngespräch im Landratsamt. Graf wurde am 15. Januar zum Bürgermeister der Stadt Donaueschingen gewählt und trat sein Amt am 15. März an.

Landrat Sven Hinterseh und Bürgermeister Severin Graf tauschten sich über aktuelle kreispolitische Themen aus. Vor allem der Ausbau des kommunalen Glasfasernetzes im Schwarzwald-Baar-Kreis sei aktuell die Zukunftsinvestition. Industrie und Gewerbe sowie die Bürgerinnen und Bürger können somit weiterhin wettbewerbsfähig bleiben. Zudem sei die Demografiestrategie des Schwarzwald-Baar-Kreises eine gute und wichtige Grundlage für die künftige Ausrichtung des Landkreises. Ein großes und wichtiges Projekt für den Landkreis und die Stadt Donaueschingen sei die naturnahe Umgestaltung des Zusammenflusses von Brigach und Breg, der Auepark Donauursprung.