Sprungziele
Seiteninhalt

Ab Samstag, dem 27. Februar längere Öffnungszeiten der Kompostanlagen

Bereits zum Wochenende vor dem meteorologischen Frühlingsanfang ändern sich die Öffnungszeiten der Kompostanlagen in Villingen und Hüfingen.
Dadurch haben die Bürgerinnen und Bürger bessere Möglichkeiten bei der Abgabe ihrer Grüngutabfälle und können zukünftig auch wieder samstags ihre Gartenabfälle und Grünschnitt entsorgen – schon am Samstag, dem 27. Februar.

Das Amt für Abfallwirtschaft weist darauf hin, dass die längeren Öffnungszeiten an beiden Kompostanlagen immer in den Monaten März bis November gelten:

montags bis freitags von 7:30 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:30 Uhr sowie
samstags von 7:30 bis 13:00 Uhr.

Während dieser Öffnungszeiten können dort die Schwarzwald-Baar-Kompostprodukte erworben werden – in loser Form für den Anhänger (Edel- und Fertigkompost, Pflanzen- und Blumenerde) und auch als Sackware (Blumenerde, Edelkompost und Rindenmulch).