Sprungziele
Seiteninhalt

Recyclingzentren und Wertstoffhöfe ab 4. Mai wieder normal geöffnet

Die Recyclingzentren, Wertstoffhöfe, Kom­postanlagen und Grüngutsammelstellen sind ab Montag, 4. Mai wieder zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet.

In der Anfangsphase der Corona-Krise war es zu einem erhöhten Aufkommen von Anlieferern gekommen. Um die Situation auf den Sammelstellen zu entspannen, wurden die Öffnungszeiten erweitert. Mittlerweile hat sich der Betrieb mit Zufahrtsbeschränkungen normalisiert und läuft diszipliniert und geregelt ab.

Das Amt für Abfallwirtschaft weist darauf hin, dass Anlieferungen dennoch auch weiterhin nur erfolgen sollten, wenn sie dringend notwendig sind. Die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln müssen beachtet werden. Während Stoßzeiten muss allerdings wegen der weiterhin geltenden Zufahrtsbeschränkungen an manchen Sammelstellen mit Wartezeiten gerechnet werden.

Anlieferern ausschließlich mit Grüngut wird empfohlen, die Kompostanlage Hüfingen oder eine der fünf Grüngutsammelstellen in Villingen-Schwenningen zu nutzen. Nähere Informationen unter www.abfall@LRASBK.de.