Sprungziele
Seiteninhalt
01.06.2023

Krebs-Infotag 2023 - Vorträge jetzt online abrufbar

Reges Interesse gab es beim diesjährigen Krebs-Infotag. Aufgegriffen wurde das Thema „Ganzheitliche Behand-lungsmöglichkeiten“ mit dem Fokus auf: Jung und Krebs. Die Veranstaltung fand im Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis in VS-Villingen statt und lock-te dank eines abwechslungsreichen Programms einige Besucher an. Be-troffene und Angehörige von Krebserkrankungen sowie Interessierte hatten die Möglichkeit, sich an den Infoständen von Selbsthilfeaktiven sowie Pharmaunternehmen und Kliniken und weiteren Kooperationspartnern zu informieren.


Vertreter der Zentren am Onkologischen Schwerpunkt Schwarzwald-Baar-Heuberg führten Workshops durch wie beispielsweise gynäkologische sowie urologische Krebserkrankungen, der Viszeralonkologie, Leukämie und Ge-hirntumoren. Abgerundet wurde das Programm durch zwei junge Erwach-sene, die von ihrer Krebserkrankung berichteten. Sie stellten zudem die Stiftung „Junge Erwachsene mit Krebs“ und das AYA-Netzwerk sowie die Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene mit Krebs, den TREFFPUNKT Stuttgart, vor.


Wer die Vorträge jetzt noch anschauen möchte, hat hierzu online unter: bit.ly/42hlifC sowie unter: bit.ly/3Cb5MHq die Gelegenheit.