Spiel, Spaß & Freizeit

Wenn es um die Freizeitgestaltung geht, haben wir den Ballungsräumen eines voraus, nämlich eine gesunde Umgebung, eine abwechslungsreiche und naturnahe Landschaft, die zu jeder Jahreszeit die schönsten Möglichkeiten bietet! Und: Freizeit kostet bei uns kein Vermögen. Klar erheben viele Einrichtungen Eintritt – aber es gibt noch genügend Möglichkeiten, die günstig oder sogar kostenlos genutzt werden können.

Für Abenteuerlustige ist sicherlich der Natur-Hochseilgarten Triberg mehr als einen Blick wert. Hoch über den Bäumen können Sie sich austoben und die wundervolle Schwarzwald-Natur aus einer ganz neuen Perspektive genießen. Gleichzeitig werden Selbstbewusstsein und Teamwork nachhaltig gefördert. Und selbstverständlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

Für Wasserratten ist das Solara Schwimmbad empfehlenswert. Zusammen mit dem NaturSportPark bildet es eine attraktive Freizeiteinrichtung und trägt den Namen: "Solara - Bade- und Natursportpark". Modernste Techniken und vielfältige, alle Altersgruppen berücksichtigende Attraktionen, wie Schaukelbucht, Wasserpilz, Bodensprudler, eine Fünfzig-Meter-Erlebnis-Rutsche und eine Kinder-Badelandschaft zeichnen diese Freizeitanlage aus. Nicht zu vergessen die 1.200 Quadratmeter Wasserfläche werden solarbeheizt.

Im Schwarzwald-Baar-Kreis gibt es Schwimmbäder und Badeseen, Streichelzoos, Jugendräume, Jugendhäuser, Discos, Klubs und Jugendkneipen/ Discobus Ostbaar, Bibliotheken, Kinos, Sport- und Musikvereine, Spielplätze, Skaterbahnen und Sommerferienprogramme. Tipps für die Freizeitgestaltung und dazu noch vergünstigten Eintritt in zahlreiche Einrichtungen im Schwarzwald-Baar-Kreis bietet der Kultur- und Erlebnispass.

footerpic