Altersgerechtes Bad – Offene Stunde in der Musterwohnung BEATE

Aufgrund steigender Nachfrage bieten die Beratungsstellen „Alter & Technik“ des Schwarzwald-Baar-Kreises sowie der Landkreise Rottweil und Tuttlingen am Freitag, 10. November von 10 bis 12 Uhr eine offene Stunde zum Thema „altersgerechtes Bad“ in der Musterwohnung BEATE an. Die Musterwohnung befindet sich in der Erzbergerstraße 28 in VS-Schwenningen, im Untergeschoss der Gewerbeschule. Hier bietet sich die Möglichkeit, sich kostenlos und neutral über alle Fragen zum Thema altersgerechtes Bad, wie zum Beispiel „Barrierefreiheit“ oder „Haltegriffe“ zu informieren und direkt bestimmte Hilfsmittel auszuprobieren. In der Musterwohnung können Interessierte über 200 Exponate und Produkte aus den Bereichen Barrierefreiheit, Alltagshelfer und fürsorgliches Zuhause erleben. Allgemein bieten die Beratungsstellen Hilfe zu folgenden Fragen: „Was gibt es auf dem Markt?“, „Wo bekomme ich was?“, „Wer hilft beim Einbau?“ und „Welche finanzielle Unterstützungen gibt es?“. Auf jeden Besucher wartet am Freitag eine kostenlose nützliche Überraschung. Ansprechpartnerin ist: Maren Koffler, Mail: m.koffler@LRASBK.de oder Telefon: 07721 / 913-7074.

Bildunterschrift: Barrierefreies Badezimmer in der Musterwohnung BEATE.